Sonntag, 11 Februar 2024 07:11

Nachruf Erwin Brückler

geschrieben von

Tief betroffen haben wir die traurige Pflicht, über das Ableben unseres hoch geschätzten Kameraden EBSB Erwin Brückler zu informieren, der völlig unerwartet aus unserer Mitte gerissen wurde.

Ein Brand in einem müllverarbeitenden Betrieb in St. Pölten setzte der Nachtruhe von 50 Mitgliedern von 6 Feuerwehren am 26.01.2024 ein jähes Ende.

Donnerstag, 18 Januar 2024 07:45

250 Feuerwehrführungskräfte drückten die Schulbank

geschrieben von

Am 17. und 18. Jänner 2024 war es wieder so weit und die Feuerwehrkommandanten und Feuerwehrkommandant-Stellvertreter des Bezirkes St.Pölten besuchten die diesjährige Feuerwehrkommandantenfortbildung in der Bezirksalarmzentrale in St. Pölten.

Zum dritten Einsatz – einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus in der St. Pöltner Innenstadt – binnen kürzester Zeit wurde die Stadtfeuerwehr am Morgen des 12.01.2024 gerufen. Zwei Feuerwehren mit insgesamt rund 35 Mitgliedern standen im Einsatz.

Am Altjahrstag wurde die Feuerwehr Karlstetten kurz nach halb 7 zu einem Zimmerbrand mit Menschenrettung im Ortskern alarmiert.

Seite 1 von 120