Heiß her ging es am Mittwochvormittag in St. Pölten nicht nur was die sommerlichen Temperaturen betrifft. Kurz nach 10 Uhr wurde nämlich ein Fahrzeugbrand auf einer Tankstelle entlang der Kremser Schnellstraße gemeldet. Ein Szenario, das bei den anrückenden Einsatzkräften durchaus Unbehagen auslösen kann...

Mittwoch, 21 Juni 2017 19:56

Waldbrandverordnung 2017

geschrieben von

Auf Grund der vorherrschenden Witterungsverhältnisse (Trockenheit) sowie der damit verbundenen erhöhten Gefahr von Waldbränden ergeht gemäß § 41 Absatz 1 des Forstgesetzes 1975 nachstehende VERORDNUNG der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten, mit der forstpolizeiliche Maßnahmen zur Verhinderung von Waldbränden im Verwaltungsbezirk St. Pölten erlassen werden. § 1 In den Wäldern des Verwaltungsbezirks St. Pölten sowie im Gefährdungsbereich des Waldes (Waldrandnähe) ist das Rauchen und jegliches Entzünden und Unterhalten von Feuer verboten.

Mittwoch, 21 Juni 2017 19:36

Verkehrsunfall in Asperhofen

geschrieben von

Am 13. Juni 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Asperhofen kurz vor acht Uhr von der Bereichsalarmzentrale St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung auf die L2227 Richtung Diesendorf alarmiert.

Dienstag, 13 Juni 2017 14:28

Verkehrsunfall in Statzendorf an der L100

geschrieben von

Am Dienstag, den 13. Juni wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Statzendorf um 7:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L100 alarmiert.

Dienstag, 13 Juni 2017 14:20

Abschnittsfeuerwehrjugendlager in Wolfsgraben

geschrieben von

Das Wochenende vom 10. und 11. Juni 2017 stand für die Feuerwehrjugend Mitglieder des Feuerwehrabschnittes Purkersdorf ganz im Zeichen von Bewerben, Kameradschaft und Freundschaft.

Seite 1 von 51