Am Samstag den 18. März fand die 150. Mitgliederversammlung der Feuerwehr St. Pölten-Stadt in der Feuerwehrzentrale St. Pölten statt. Neben zahlreichen Mitgliedern der Stadtfeuerwehr waren auch etliche Feuerwehrfunktionäre sowie Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft anwesend. Auf ein erfolgreiches Jahr konnte die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Stadt, unter Kommandant Dietmar Fahrafellner, auf der Mitgliederversammlung zurückblicken: das verganene Jahr stand ganz im Zeichen der Generalsanierung der Feuerwehrzentrale St. Pölten in der Goldeggerstraße.

Sonntag, 19 März 2017 13:27

Übung Tunnelrettungszug am 18.03.2017

geschrieben von

Am 18. März 2017 übten die Feuerwehren St.Pölten-Ratzersdorf und St.Pölten-St.Georgen gemeinsam mit der ÖBB am im Frachtenbahnhof St.Pölten stationierten Tunnelrettungszug.

Bei den vergangenen zwei Zugsübungen stand die Wasserversorgung aus Fließgewässer auf dem Programm. Eingesetzt waren das Hilfeleistungsfahrzeug und das Rüstlöschfahrzeug. Der Fladnitzbach galt als Wasserentnahmestelle.

Auf der Autobahn A1 zwischen dem Rasthaus Völlerndorf und Loosdorf kam es am Vormittag des 10. März 2017 zu einem folgenschweren Unfall. Dabei kollidierten ein KleinLKW sowie ein Sattelkraftfahrzeug. Der LKW prallte gegen die Betonleitplanke in der Mitte der Autobahn und kippte daraufhin seitlich um.

Samstag, 11 März 2017 07:52

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr bei der FF Viehofen

geschrieben von

Seit ungefähr zwei Jahren gibt es vom Landesfeuerwehrverband die Aktion Gemeinsam. Sicher. Feuerwehr. Bei dieser Initiative geht es darum, dass Kinder den richtigen Umgang mit Feuer erlernen, aber auch bei Gefahrensituationen entsprechend zu reagieren.

Seite 1 von 45